Deutschland CUP Rennen Roudnice

Vom 28. bis 29. August fanden in Roudnice die ersten zwei Rennen des diesjährigen Deutschland Cups statt, und auch der KSV nahm mit 5 Sportlern am Wettkampf teil.

In der Kategorie „Herren K1“ gingen Christopher Tornero und Jakob Schiffer an den Start, welche sich am ersten Wettkampftag die Plätze 22 und 23 sicherten. Am zweiten Tag wurden die Plätze jedoch nochmal neu ausgefahren, und während Christopher seinen Rang verteidigen konnte, verbesserte sich Jakob sogar auf Rang 17. Janina Mannschott errang bei den Damen zunächst den 12. Platz, aber auch sie wusste sich am zweiten Tag zu verbessern, erreichte das Finale und platzierte sich auf Rang 9. Beim größten Starterfeld, Jugend/Junioren K1, wurde der KSV durch Marvin Intfeld und Johannes Löscher vertreten, welche am ersten Tag die Plätze 37 und 38 und am zweiten 38 und 30 erfuhren. Marvin trat dabei auch einmal im Canadier an und konnte sich den 27. Rang sichern.

Dies sind jedoch noch nicht die finalen Endergebnisse des Deutschland Cups, dessen letztes Rennen im Zuge der diesjährigen Deutschen Meisterschaften stattfindet.