Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung
Hiermit lädt der geschäftsführende Vorstand zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag, 5.11.2026, 18:00 in das KSV-Vereinsheim ein.
Einziger Beschlusspunkt der Versammlung ist die Abstimmung über die neu verfasste Vereinssatzung.
Begründung:
im Anschluss an die letzte Jahreshauptversammlung hat sich herausgestellt, dass die zur Zeit gültige Satzung in mehreren Bereichen nicht rechtskonform und daher juristisch anfechtbar ist. Dieser Tatbestand wurde mit der Rechtsabteilung des LSB aufgearbeitet und mündete in einer neuen Satzung, deren Rechtskonformität gesichert ist.
Die neue Satzung ist der ist hier abrufbar.
Tagesordnung:
1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Wahl des Protokollführers
3. Neufassung der Satzung
4. Beschluss über die Zusatzermächtigung des Vorstands: „Der geschäftsführende Vorstand wird ermächtigt, Änderungen der Satzung oder andere Vorgaben, formale Änderungen oder Ergänzungen in Bezug auf die Änderung der Satzung des Vereins aufgrund von Auflagen des Registergerichts, des Finanzamts oder anderer Behörden sowie redaktionelle Änderungen zu beschließen und durchzuführen.“
Mit sportlichem Gruß
Für den geschäftsführenden Vorstand
Johannes Schäfer
