Deutsche Schülermeisterschaft

Schüler Deutsche

Zwei KSV Schüler konnten sich für die Deutschen Schülermeisterschaften, ausgetragen in Luhdorf bei Winsen an der Luhe, qualifizieren und so beim Rennen der 13 bis 14 jährigen Schüler teilnehmen. Ausgetragen wurde die Meisterschaft auf einem toll angelegten, aber schwer zu bewältigenden Slalom Rundkurs.

Benedikt Hauswirth und Jakob Schiffer konnten sich bereits am Samstag durch gute Vorläufe im Starterfeld von 55 Fahrern für das Halbfinale qualifizieren. Es verblieben dann 34 Fahrer für die nächsten Läufe. Das gesamte Feld der starken Slalomfahrer lag eng zusammen, so dass bereits kleine Fehler die Platzierungen beeinflussten. Benedikt hatte einen tollen, fehlerfreien Lauf und erreichte Platz 24, Jakob Schiffer war zwar etwas schneller, machte aber Torstabberührungen und kam durch die Strafsekunden auf Platz 25. Beide konnten mit ihren Ergebnissen zufrieden sein. Schüler Deutsche

Beim Mannschaftslauf, den sie gemeinsam mit Teamkollegen Tim Bremer, der diesjähriger Deutscher Schülermeister wurde, und auch zur Renngemeinschaft KST gehört, fuhren, konnten sie Platz fünf belegen. Auch Karla Schiffer, als junge B-Schülerin, startete im Mannschaftsrennen der Jungen und belegte mit ihrer Mannschaft Platz 25. Jakob Schiffer startete außerdem im Rennen der C1 Fahrer, verpasste zwar knapp das Halbfinale, konnte aber mit seinem fehlerfreien Lauf in der „Fremdbootklasse“ trotzdem zufrieden sein. Beim Mannschaftsrennen belegte er mit seinem Team Platz fünf.Schüler Deutsche

(18.06.2014/peho)