Nachwuchscup in Lofer/ Österreich

LoferDrei KSV Slalomfahrer gingen beim Nachwuchscup in Lofer, am ersten Juni Wochenende, an den Start. Die Strecke hatte, besonders am Freitag, starkes Hochwasser, und war dadurch sehr anspruchsvoll und nicht für Jedermann zu bewältigen.
Bei den weiblichen Teilnehmerinnen gingen im K1 Rennen 29 Fahrerinnen an den Start. Janina Mannschott belegt am ersten Tag Platz elf und konnte sich dann Samstag auf Platz sieben vorkämpfen.
Im großen Starterfeld von 84 männlichen Teilnehmer konnte Chris Tornero mit den Mittelfeld Plätzen 40 und 42 zufrieden sein. Cedric Raschke steigerte sich von Platz 72 am Freitag auf Platz 57 am Samstag.
Trainer Bernhard Oehling konnte den geplanten Start der Beiden beim C2 Rennen am Freitag durch den extremen Wasserstand nicht verantworten, doch Samstag hatte sich die Wassersituation etwas beruhigt, so dass es doch noch die Chance gab, die Strecke im C2 zu befahren.
Beim Jugend/Junioren Länderpokal, der am Sonntag stattfand, vertrat Janina Mannschott den KSV im NRW Team, das den dritten Platz hinter Sachsen und dem Sieger Bayern belegte.
Trainer Bernhard Oehling machte mit Chris und Cedric auf dem Rückweg Halt in Augsburg, um die Slalomstrecke für eine Trainingseinheit als Vorbereitung für die dort Mitte August stattfindende Deutsche Meisterschaft zu nutzen.

(11.06.2014/peho)