Schülerländerpokal Kanuslalom in Hildesheim bei Hochwasser

Nach langem warten ging die Wettkampfsaison am 5.06.2021 mit dem Schülerländerpokal in Hildesheim für die KSV Schülerinnen und Schüler, die im Kader sind, wieder los – natürlich unter Einhaltung der entsprechenden Corona Maßnahmen mit Test-, Abstand und Maskenpflicht.

Da es in diesem Jahr wegen der Corona Zwangspause keinen Qualifikationswettkampf gab, durften für die NRW-Mannschaft alle Kadersportler beim Schülerländerpokal starten. Vom KSV waren daher Nova Müllers, Lasse Kraan und Yannick Krause dabei. Bei der sehr schwierigen Wildwasserstrecke und leider keinem Vorbereitungswettkampf, mussten sich die Sportler schnell mit wenig Vorbereitung zurechtfinden, was natürlich nicht einfach war.

Am so besser, dass sich Yannick besonders hervorheben konnte, im C1 den 3. Platz herausfuhr und im K1 auf den 5. Platz kam. Gewertet werden konnte leider nur der erste Lauf, da es danach ein großes Unwetter mit viel Regen gab. Die Strecke wurde innerhalb kürzester Zeit total überflutet und ließ den 2. Lauf nicht mehr zu. Die Wertungsstellenhäuschen krachten unter dem vielen Wasser zusammen und schwammen zum Teil weg. Die Strecke hatte sich durch das Unwetter so verändert, dass die Zeitstoppung im Ziel wegen des vielen Wassers nicht mehr möglich war. Es war dann nur noch ein Trainingslauf auf etwas gekürzter Strecke möglich, welchen viele nutzten. Als Trainerin war Jannemien mit in Hildesheim und betreute die Sportler im C1. Sie und die anderen Trainer wurden vom Mannschaftführer Benny Stein unterstützt. Nach allen Ergebnissen belegte NRW in der Landeswertung den 4. Platz.