Medaille bei den Deutschen Schülermeisterschaften

KarlaAm Wochenende 6./ 7.Juni ging es für die Schülerin Karla Schiffer vom Kanusportverein Duisburg Wedau, gemeinsam mit Trainer Benny Stein, nach Berlin zur mit Spannung herbeigesehnten Deutschen Schülermeisterschaft im Kanuslalom. Pech hatte leider KSV Schüler Henrik Smidt, der sich im Vorfeld ebenfalls für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert hatte, aber krankheitsbedingt nicht mitfahren konnte. Bestimmt wird der B Schüler in den nächsten Jahren noch genug Möglichkeiten bekommen, um Regatten erfolgreich zu bestreiten.

Bei heißen Temperaturen gab Karla Schiffer auf der Strecke an der Zitadelle in Spandau ihr Bestes und konnten mit toller Leistung aufwarten. Zwar verpasste sie nach einer guten Fahrt auf der schwer gehängten Strecke knapp im K1 Rennen der Schülerinnen A das Halbfinale, konnte dann aber im im Mannschaftswettbewerb C1, gemeinsam mit ihrer Mannschaft, auf den dritten Platz fahren und sich daherKarla über die Bronzemedaille sehr freuen, so dass es gut gelaunt zurück nach Duisburg ging.
(peho/12.06.2015)