KSV-Team holt Westdeutschen Meister-Titel

Das Slalom-Kajakteam der Herren hat bei den Landesmeisterschaften in Witten den Titel errungen. In der Besetzung Winkler-Bontempi-Bellen konnte die junge Mannschaft die NRW-Konkurrenz auf die Plätze verweisen.

Bei den Schülerinnen C hat Janina Mannschott erneut ihr Können unter Beweis gestellt; sie konnte den ersten Platz behaupten. Ihre Schwester Julia startete erstmals in der Jugendklasse und hat auf Anhieb die Startberechtigung für die Deutsche B-Rangliste erlangt.

Moritz Kriegel sicherte sich bei der Jugend im K1 den Dritten Rang in der Meisterschaft. Zweiter in der nächsthöheren Juniorenklasse wurde sein Vereinskollege Timo Bellen.

Direkt im Anschluss folgen nun das B-Ranglistenrennen sowie der Jugend-/Junioren-Länderpokal in Hildesheim. Auch dort hofft man noch einmal auf ein erfolgreiches Abschneiden, bevor die Sportler in den Ferien die diversen Trainings- und Lehrgangsmaßnahmen angehen.

– JK –