Janina Mannschott siegt in Spremberg

Bei den Deutschen Schülermeisterschaften in Spremberg geht Janina Mannschott als Siegerin hervor. Sie gewinnt die starke Konkurrenz der Bestenermittlung bei den Schülerinnen C vor Maren Lutz und Alina Hepp aus Köln.

Johannes Hauswirth ist erstmals bei einer Meisterschaft dabei und kommt im Rennen der Schüler C auf den zwölften Platz. Zwei sichere Läufe bringen ihn auf diesen guten Platz im Mittelfeld und werden ihn sicher für die nächsten Aufgaben motivieren.
Julia Mannschott (Schülerinnen A) – im Vorfeld mit Ambitionen auf eine vordere Platzierung – schloss die Qualifikation sicher als Zehnte ab. Im Finale der zwanzig besten Schülerinnen zeigte sie allerdings Nerven. Nach einem verpatzten ersten Lauf konnte sie sich zwar steigern und absolvierte noch einen sehr ordentlichen zweiten Lauf. In der Endwertung reichte es damit allerdings nur für den siebzehnten Rang.

– JK –