KSV-Sportler räumen beim Bezirkwaldlauf ab

Am 19.03 veranstaltete der Deutsche Kanuverband den Bezirkswaldlauf an der Duisburger Sechs-Seen-Platte. Für den KSV gingen zwei Geschwisterpaare in der jüngsten Altersklasse an den Start: Henri Hueske, Johannes Hueske, Caspar Hofmann und Oscar Hofmann.

Die Streckenführung verlief vom Freibad in Richtung Waldspielplatz und von dort mit einer kurzen Wende zurück zum Startbereich. Unsere Starter liefen ein Rennen über 500 und eins über 1000 Meter. Obwohl die Wetterbedingungen etwas zu wünschen übrig ließen und es den Tag über regnete, feuerten viele Eltern und Familienangehörige die Kinder im Zielbereich an.

Am Ende konnten sich die KSV-Sportler in einem großen Starterfeld durchsetzen und belegten die ersten vier Plätze. Besonders erfolgreich schnitt Caspar Hofmann ab. Er kam am schnellsten ins Ziel und sicherte sich die Goldmedaille. Die Ränge zwei bis vier wurden in folgender Reihenfolge belegt:

  1. Oscar Hofmann
  2. Johannes Hueske
  3. Henri Hueske

Das gesamte Event hat den Teilnehmern viel Spaß gemacht. Sie freuen sich schon auf den Bezirkwaldlauf im nächsten Jahr.