KSV-Slalomteam in Roudnice/CZ

Am Pfingstwochenende nahm das KSV-Slalomteam am Wettkampf in Roudnice in Tschechien teil. Auf dieser schwierigen Strecke werden im kommenden Jahr die Junioren-Weltmeisterschaften ausgetragen.

In der Doppelveranstaltung erreichten die KSV-er wieder zahlreiche gute Platzierungen.

David Krajnik fuhr in der Herren Leistungsklasse der Kajak Einer als Zweiter bzw. Dritter an beiden Wettkampftagen auf das Podest.

Dies gelang auch dem Jugendfahrer Timo Bellen mit zwei dritten Plätzen bei den Kajak Einern. In der gleichen Altersklasse war Pascal Bontempi mit den Plätzen zwei und vier ebenso erfolgreich. Malte Neumann konnte diesmal nicht seine gewohnte Form abrufen und belegte die Plätze 4 und 7. In der Mannschaft belegten die drei Jugendlichen den 4. Platz.

Die Schüler Moritz Kriegel (6. und 8. Platz) und Julia Mannschott (jeweils 3. Platz) konnten in Tschechien neue Erfahrungen sammeln. Die beiden Sporter fuhren zum ersten Mal einen Wettkampf auf einer Strecke mit diesem Schwierigkeitsgrad. Sie zeigten aber, dass sie für die Deutschen Schülermeisterschaften in Bad Kreuznach in zwei Wochen bereits jetzt gut vorbereitet sind.

Weitere Ergebnisse:

Moritz Kriegel in der Schüler-Mannschaft 3 x Kajak Einer als RG Duisburg/Schwerte/Hamm: 1. Platz

Julia Mannschott in weibl. Jugend-Mannschaft 3 x Kajak Einer RG Duisburg/Schwerte: 2. Platz

Jürgen Mannschott