KSV-Nachwuchs bei den Deutschen Schülermeisterschaften

Bei den Deutschen Schülermeisterschaften in Bad Kreuznach vom 08. bis 10.06.2007 konnte der KSV Duisburg-Wedau mit fünf Teilnehmern an den Start gehen.

In der Bestenermittlung der C-Schülerinnen (Alter 7 bis 10 Jahre) belegte Janina Mannschott den 2. Platz hinter der Frankenbergerin Stephanie Hein und vor Aliena Leonhard vom WS Rheinhausen. In einem spannenden Rennen lag Janina nach dem ersten Durchgang noch auf dem vierten Platz. Mit einer wesentlich schnelleren Fahrzeit und nur einem Torfehler konnte sie sich dann im zweiten Lauf noch auf den 2. Platz verbessern.

Die beiden A-Schüler Moritz Kriegel und Julia Mannschott zeigten starke Leistungen in ihren Qualifikationsrennen am Samstag. Der 12. Platz unter 75 Startern bedeutet für Moritz die Teilnahme am Finale zur Deutschen Schülermeisterschaft. Ebenso erreichte Julia als 15. das Finale der A-Schülerinnen.

Nach dem Finale belegte Moritz den 13. Platz in der Endabrechnung, Julia wurde 16. bei den Mädchen.

Kai Bontempi (Schüler B) und Johannes Hauswirth (Schüler C) konnten sich in ihrem ersten Wettkampfjahr zwar nicht im Vorderfeld platzieren. Beide Schüler zeigten jedoch bereits jetzt mit ihren Leistungen, dass sie sich zukünftig ebenfalls im Kanuslalom etablieren werden.

Jürgen Mannschott