Janina Mannschott Westdeutsche Vizemeisterin im Kanuslalom

Lippstadt 2013Am 04./05. Mai fanden in Lippstadt an der Burgmühle die Westdeutschen Meisterschaften im Kanuslalom statt. Für die rund 200 Teilnehmer aus 17 Vereinen ging es nicht nur um den Titel, sondern auch um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Aus jedem Rennen konnten sich die Besten 2/3 qualifizieren. Janina Mannschott vom KSV holte sich den Titel der Westdeutschen Vizemeisterin bei der weiblichen Jugend und damit auch die Qualifikation.

Sie meisterte die anspruchsvolle Slalomstrecke, bei der besonders der erste Streckenabschnitt mit Schleusendurchfahrt vielen anderen Fahren ärgerliche Strafsekunden kostete, und bot so den Zuschauern ein tolles Rennen.

Die weiteren KSV-Starter Johannes Hauswirth, Leopold Horstkamp und Simon Muders, sowie die beiden Trainer, konnten sich zwar nicht für die deutschen Meisterschaften qualifizieren, genossen aber trotzdem die Wettkämpfe. Beim außerdem stattfindenden Rahmenwettkampf der Schüler starteten Benedikt Hauswirth und Jakob Schiffer, die im Mannschaftswettbewerb mit Erfolg den zweiten Platz belegten konnten.

(06.05.2013/peho)