Bergheim Kanuslalom 2022

Trotz niedrigen Temperaturen und eher mittelmäßigen Wetterverhältnissen konnten die Athleten des KSV Duisburg-Wedau am ersten Aprilwochenende beim Erftslalom in Bergheim mit guten Ergebnissen überzeugen. Für viele der jüngeren Teilnehmer war es außerdem einer der ersten Wettkämpfe und daher ein ganz besonderes Erlebnis.


Bei den Schülern C siegte am Samstag Oskar Löscher. Lennis Kraaijefeld und Luca Krohn erreichten hier Platz vier und acht. Am Sonntag verbesserte sich Lennis noch einmal und erreichte hier den ersten Platz. Oskar belegte den fünften und Luca erneut den achten Platz.
Bei den weiblichen Schülern C konnte Johanna Biermann an Samstag und Sonntag jeweils den dritten Platz erreichen.

Yannick Krauße siegte am Samstag bei den männlichen Schülern B im K1 und C1. Am Sonntag fuhr er im K1 auf den zweiten Platz und siegte erneut im C1.
Julian Kraan erreichte hier am Samstag im C1 den vierten Platz und im K1 an beiden Tagen den fünften.
Bei den männlichen Schülern A fuhr Justus Kraan im C1 auf den vierten Platz.
Im K1 erreichte Lasse Kraan hier zweimal den zweiten Platz. Elias Carnerio und Moritz Preiß erreichten hier beide jeweils einmal den siebten und einmal den neunten Platz. Lasse siegte außerdem mit Felix Streubel vom KC Hohenlimburg im C2. Den dritten Platz erreichte hier Nova Müller gemeinsam mit Lina Hellmeier vom KVS Schwerte.
Auch alleine war Nova bei den weiblichen Schülern A erfolgreich. Im K1 siegte sie an beiden Tagen und im C1 konnte sie hinter Lina den zweiten Platz erreichen. Bei der weiblichen Jugend erreichte Hanna Höhling den fünften Platz und Marvin Intfeld bei der männlichen Jugend den sechsten Platz. Gemeinsam mit Johannes Löscher siegte Marvin außerdem im C2. Im K1 wurde Johannes bei den Junioren zweiter. Dahinter fuhr Lukas Fiebig auf den dritten Platz. Bei den weiblichen Junioren erreichte Helena Marks den zweiten Platz.
Nach diesem erfolgreichen Saisonauftakt freuen sich die Sportler bereits auf die anstehende Westdeutsche Meisterschaft.