Wettkampfwochenende in Dorsten

DorstenNeben schon routinierten KSV Slalomfahrern trauten sich auch Slalomanfänger beim Rennen in Dorsten, auf der schönen Naturstrecke auf der Lippe, am Wochenende 6./7.September 2014 teilzunehmen. Neben dem offenen Rennen wurden auch die Bezirksmeisterschaften vom Bezirk 7 ausgefochten.
Lydia Marks, weibliche Schüler C, konnte sich im Rennen K1 über den zweiten Platz freuen. Bei den männlichen Schülern C, K1, kam Henrik Smidt, der sein erstes Rennen fuhr und erst seit kurzem bei den Slalomfahrern trainiert, auf Platz sieben. Johannes Löscher belegte den 9. Platz, Marvin Intfeld den 10. Platz, beide ebenfalls Schüler C im K1. Trainer Benny Stein war mit seinen Schützlingen, die die schwierigen Strecke mit wuchtigen Wasser gut meisterten,sehr zufrieden.
Bei den Herren, Alterklasse B, kam Oliver Marks auf den 9. Platz, Thorsten Wersin, Herren Altersklasse C, auf den 10. Platz und Christopher Tornero, männlich Junioren, belegte den 4. Platz im K1. Bei den Schülern A startete Jakob Schiffer (4. Platz) und Benedikt Hauswirth (8. Platz), bei den weiblichen Schülern Karla Schiffer (6. Platz).
Jakob Schiffer startete zudem im C1 und belegte den 2. Platz, siegte mit seinem K1-Team im Mannschaftsrennen und fuhr mit seinem C2-Team im Mannschaftsrennen auf den 2. Platz.
Auch das Team Johannes Löscher, Henrik Smidt und Lydia Marks starteten beim Rennen der männlichen Schülermannschaften, schafften es alle Tore zu fahren und kamen auf Platz neun. Karla Schiffer belgte mit ihrer Mannschaft den dritten Platz, Christopher Tornero siegt mit seiner Mannschaft und Bendikt Hauswirth, als Schüler hochgestuft zur Jugend, kam mit seiner Mannschaft auf den 5. Platz.
Die Bezirksmeisterschaft wurde unter den fünf Vereinen des Bezirks 7 ausgefahren. Dabei wurde Christopher Tornero im C1 Bezirkszweiter und Jakob Schiffer Bezirksdritter. Karla Schiffer wurde Bezirksmeisterin im K1, ebenso wie Lydia Marks. Im K1 holte Jakob Schiffer den Titel Bezirksmeister der männlichen Schüler K1, Benedikt Hauswirth den des Vizemeisters. Christopher Tornero wurde ebenfalls Vizebezirksmeister im K1 bei der männlichen Jugend/Junioren.
So klang ein schönes Wettkampfwochendene mit guten Ergebnissen und vielen Titeln aus, bei dem sogar das Wetter mitspielte.

(peho/12.09.2014)