Slalom-Qualifikation in Markkleeberg

Am vergangenen Wochenende fand in Markkleeberg bei Leipzig Teil 1 der Qualifikation zu den anstehenden Europa- und Weltmeisterschaften der verschiedenen Altersklassen in Markkleeberg statt. Neben den prominenten Medaillengewinnern von London 2012, Hannes Aigner und Sideris Tasiadis, war die komplette Deutsche Spitzenklasse anwesend, um die begehrten Tickets zu ergattern. Im Juniorenbereich schickte der KSV Janina Mannschott ins Rennen.

Samstag:
Auf einem höchst anspruchsvollen Parcours verpasste Janina im Qualifikationslauf knapp den Startplatz im A-Finale. Trotz der Enttäuschung gelang Ihr im B-Finale ein fast fehlerfreier Lauf, der noch zum 11. Platz in der Gesamtwertung führte.

Sonntag:
Im Teil 2 lief es für die Duisburgerin wesentlich besser: Mit Platz 8 erreichte sie dieses Mal das A-Finale. Im spannenden Wettkampf schob sie sich dann nach einer ausgezeichneten Leistung auf Platz 5 vor.

In den Wettkämpfen 3 und 4 am kommenden Wochenende fällt dann in Augsburg die Entscheidung darüber, wer den DKV bei den internationalen Meisterschaften vertreten wird.

(22.04.2013/jüma)