Saisonstart Kanuslalom in Eitorf

Eitorf 2013Bei eisigem Wetter und Wassertemperaturen von nur vier Grad Celsius startete am Wochenende 16./17.03. die Saison mit der ersten Slalomregatta in Eitorf. Unter den rund 400 Kajakfahrern, die das Rennen auf der Sieg absolvierten, waren auch hartgesottene KSV-Sportler, die sich nicht von der Kälte abschrecken ließen.

Bei dem Rennen der weibl. Jugend erreichte Janina Mannschott Platz vier und konnte sich im Mannschaftsrennen (Methorst – Leonhard – Mannschott) über den ersten Platz freuen. Karla Schiffer belegte in ihrem ersten Rennen als B-Schülerin Platz sechs, bei den Schülern A errangen Jakob Schiffer (Platz 14) und Benedikt Hauswirth (Platz 18) gute Platzierungen im Mittelfeld. Leopold Horstkamp belegte bei der männlichen Jugend Platz 21. Außerdem startete Trainer Benny Stein, der sowohl mit seinem als auch mit dem Ergebnis seiner Sportler zufrieden sein konnte.

(19.03.2013/peho)