Saisoneröffnung 2015: Regatta in Bergheim

Bergheim

Zur Saisoneröffnung 2015 ging es am Wochenende 21./22.03.2015 nach Bergheim auf die Erft. Zwar war es noch ziemlich kalt und das Wetter sehr wechselhaft, aber das trübte nicht den Spaß an dem schönen Wochenende zu dem, neben den aktiven Slalomfahrern, besonders die Eltern durch ihre tolle Unterstützung beitrugen, die sogar ein richtiges Büffet unter dem KSV-Pavillon auf die Beine stellten.
Bergheim
Auch die Ergebnisse waren erfreulich: Bei den männlichen Schülern C, K1, fuhr Theo Löscher sein erstes Rennen und belegte einen guten 10. Platz und schaffte es alle Tore zu fahren, was eine super Leistung für den Anfänger war. Johannes Löscher erkämpfte sich den 7. Platz, Marvin Intfeld wurde Fünfter. Johannes Löscher durfte zudem in der ersten Mannschaft der männlichen Schüler starten, wo er mit seinem Team auf den 4. Platz kam, eine super Leistung bei 13 gestarteten Mannschaften!
Bei den weiblichen Schülern C, K1, belegte Lydia Marks ganz knapp den 3. Platz und steigert sich großartig im Vergleich zum Vorjahr, da auch sie es schaffte alle Tore zu fahren.Bergheim
Henrik Smidt kam bei den männlichen Schülern B, K1, auf eine guten 8 Platz von 18 Starten, mit etwas Glück hätte auch weiter vorne sein können.

Karla Schiffer (weibliche Schüler A) startete in ihrer bootfremden Disziplin, C1, ihr erstes Rennen und belegte den 2. Platz. Daraufhin durfte sie sogar in der Mannschaft der Jugendaltersklasse an den Start gehen, wo sie mit Jakob Schiffer und Alina Leonhard den 3.Platz errang. Zudem belegte sie im Rennen K1 den 6. Platz und kam im Mannschaftrennen mit KSV Neuling Sophie Nowak auf Platz zwei. Auch Sophie Nowak schaffte es in ihrem allerersten Rennen alle Tore zu fahren und belegte den 9. Platz. Ein toller Erfolg für die Slalom Anfängerin.
Jakob Schiffer, männliche Jugend, K1, überzeugte in seinem ersten Jugendrennen im großen Starterfeld von 37 Teilnehmern direkt mit dem 6. Platz und gewann außerdem mit seinem Team das Mannschaftsrennen der Jugend.
Im K1 Rennen der Herren wurde das neue KSV Mitglied, der langjähriger Slalomfahrer Nico Peschel, Fünfter, der, gemeinsam mit Maresa Bolz, Benny Stein bei seiner Trainertätigkeit hilfreich unterstütze.
Für alle hat sich das harte Winter Training gelohnt, so dass man auf weitere Erfolge hoffen kann!
(peho/24.03.2015)