Rangliste/ Vereins- und Länderpokal Hildesheim: KSV top!

Die Erfolgsserie der KSV-Jugend setzte sich auch in Hildesheim fort. Dieses Mal war es Pascal Bontempi, der als Zweiter das Siegerpodest bestieg. Nach dem ersten Lauf lag er noch auf Platz 3. Im zweiten Lauf konnte er sich noch auf den 2. Platz hinter Felix Wachter vom KC Hilden verbessern. Malte Neumann belegte den 6. Platz und führt damit die Rangliste an. Beide Fahrer qualifizierten sich damit für die Länderpokal-Mannschaft des Landesverbandes NRW.

Die Jugend/Junioren-Mannschaft in der Besetzung Bellen/Neumann/Winkler belegte mit 20 Sekunden Vorsprung den 1. Platz im zweiten Rennen zum Vereinspokal für Mannschaften und führt damit eindeutig die Gesamtwertung an.

Beim anschließenden Ländervergleich der Jugend und Junioren trugen die KSV-er erheblich zum Sieg der NRW-Ländermannschaft bei: Malte Neumann belegte beim Jugend Kajak Einer den ersten Platz vor Pascal Bontempi, Nils Winkler wurde bei den Junioren Zweiter. Die drei Sportler wurden auch in den Mannschaftsrennen eingesetzt:

Hier siegte die Besetzung Winkler/KSV – Wesselink/Hohenlimburg – Schleicher/Köln vor dem zweiten NRW-Team mit Neumann/KSV – Bontempi/KSV – Jahnel/Schwerte.