Malte Neumann für Junioren-Europameisterschaft qualifiziert

Die Slalomkanuten des KSV Duisburg-Wedau konnten wieder einen großen Erfolg verbuchen. Der Juniorenfahrer Malte Neumann löste in Markkleeberg das Ticket zur Junioren-Europameisterschaft in Liptovsky (Slowakai).

Mit seinem Sieg im abschließenden 4. Wettkampf schob er sich noch vor seinen Vereinskameraden Timo Bellen, der die Serie trotz seines 3. Platzes auf dem undankbaren 4. Platz in der Gesamtwertung beendete.

Nils Winkler verpasste den Startplatz bei den U23-Europameisterschaften denkbar knapp. Am Ende fehlten ihm nur 1,5 Sekunden in der Gesamtwertung, um den vor ihm liegenden Augsburger Kraus noch zu verdrängen. Insgesamt fuhr Nils jedoch starke Qualifikationswettkämpfe, so dass man von ihm noch weitere starke Platzierungen bei den anstehenden Ranglistenwettbewerben und Meisterschaften erwarten darf.

Moritz Kriegel erreichte im Abschlusswettkampf den 27. Platz bei den Junioren im Kajak Einer, Julia Mannschott belegte bei den weibl. Junioren den 24. Platz.

Am kommenden Wochenende stehen die Westdeutschen Meisterschaften der Senioren und Jugend/Junioren an. Hier zählen die KSV Sportler ebenfalls zu den Favoriten auf vordere Platzierungen.

Jürgen Mannschott
– Wettkampfwart-