Lippstadt Boatercross

Am Samstag, dem 16. Oktober 2021 fand das jährliche Boatercross in Lippstadt statt. Wir trafen uns um halb zehn am KSV und luden die Boote. Die Hinfahrt dauerte rund zwei Stunden und um 12:15 kamen wir an und holten uns unsere Startnummern ab. Das Wetter spielte trotz der geringen Temperaturen gut mit. Nach einer kurzen Besprechung um 13:00 ruhten wir uns eine Weile aus und um 15:00 startete die erste Runde, bei welcher jeder von uns dreien jeweils drei bis vier Mal fuhr. Das Besondere am Lippstadt Boatercross ist das Getümmel der Lippstädter Kirmes in direkter Nähe. Um 16.30 kehrten wir zum Vereinsbus zurück und lösten wenig später unsere Gutscheine ein, welche uns ein kostenloses Essen bei McDonald´s ermöglichten. Um 19.30 gingen wir ein zweites Mal an den Start und Lukas und ich fuhren zwei Mal. Ein Reporter vom WDR interviewte einen Kanusportler und für 10 Minuten konnte man einen kleinen Bericht im Fernsehen über diese Veranstaltung sehen. Um 22:00 Uhr fand die Siegerehrung statt, bei welcher Janina den vierten Platz belegte. Zurück fuhren wir neunzig Minuten und kamen um 23:50 am KSV an und luden die Boote ab. Im Nachhinein lässt sich sagen, dass es ein sehr gut organisiertes Event mit großem Spaßfaktor war.