Kanuslalom in Dorsten

Helena MarksSehr verregnet fand am Wochenende 06./07. September die Regatta in Dorsten auf der Lippe statt. C-Schülerin Helena Marks ging mutig in ihr erstes Rennen und konnte die Strecke mit hohem Wasserstand gut bewältigen. Auch Vater Oliver Marks stieg ins Slalomboot und kam in der Altersklasse B K1 auf Platz 14.

Bei den Schülern A K1 starteten Jakob Schiffer (7. Platz) und Benedikt Hauswirth (9. Platz) in einem großen Starterfeld von 25 Sportlern. Jakob Schiffer fuhr ebenfalls das Rennen C1 und konnte dort den vierten Platz erreichen. Die Deutsche Meisterin Janina Mannschott belegte im Rennen der weiblichen Jugend K1 erfolgreich Platz eins. Bei der männlichen Jugend K1 wurde Johannes Hauswirth Achter und Leopold Horstkamp Dreizehnter.

Durch den vielen Regen in der Nacht zum Sonntag änderte sich der Wasserstand nochmal um 30cm und hatte entsprechende Wasserwucht, so dass sogar zwei Torstäbe abrissen. Bei den dann stattfindenden Mannschaftsrennen wurde Johannes Hauswirth mit seiner K1-Mannschaft der Jugend/Junioren Dritter, und Janina Mannschaft konnte sich nochmal über den ersten Platz mit ihrer K1-Mannschaft, ebenfalls Jugend/Junioren, freuen.

(10.09.2013/peho)