Jubiläum 50-Jahre KSV – Sommerfest am 18./19. Juni 2016

Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest
Sommerfest

Vereinsmitglieder und Vorstand können auf ein rund um gelungenes Sommerfest anlässlich des 50-jährigen Vereinsjubiläums zurückblicken!

Nach dem feierlichen Festakt, musikalisch live begleitet, mit offiziellen Grußworten und Reden, Nennung der Gründungsmitglieder und Ehrungen der Mitglieder mit 25-jähriger und 50-jähriger Mitgliedschaft, sowie gedruckter Festschrift zum 50.Jubiläum, wurde das Sommerfest auf dem Vereinsgelände eröffnet.

Neben Kaffe und Kuchen, organisiert von der Vereinsjugend, und dem obligatorischen Grillstand der Wildwassergruppe, gabe es den gut besuchten Getränkewagen und Abends einen Cocktailstand.
Kinder kamen mit Slasheis, einer Laternen-Bastelaktion für die Lichterfahrt, einer großen Hüpfburg, Kinderschminken und Mohrenkopfmaschine auf ihre Kosten.

Es wurden Lose für die Tombola verkauft und der mit einer großzügigen Spende der Sparda-Bank Duisburg der neugestaltete Teilbereich des Außengeländes eröffnet. Anschließend folgte die Neptuntaufe, bei der neue Vereinsmitglieder nach dem Aufnahme-Trunk einen Sprung in den Wambachsee wagen mußten.

Für gute Stimmung sorgten neben der Liveband die KSV-Mitglieder selber, die sich auch von einem großen Regenguss zwischendurch beim Feiern nicht stören ließen.

Abends wurde Stockbrot gemacht und bei Einbruch der Dunkelheit ging es mit geschmückten Kanadiern, Kajaks und Stans UP Boards auf dem Wambachsee zur Lichterfahrt.

Der Sonntag startete um 10 Uhr mit einem Frühschoppen, außerdem es gab Waffeln und Zuckerwatte, der Grillstand wurde wieder gut besucht, die Kinder hatten Spaß auf der Hüpfburg und mit einem Kinderclown und es wurden die Kanuslalom und SUP-Vereinsmeisterschaften mit sportlichem Ehrgeiz und viel Spaß ausgetragen. Bei den Siegerehrungen wurden anschließend die besten Teilnehmer mit Medaillien geehrt.

Das tolle Wetter lud die Mitglieder und Gäste zum gemütlichen Verweilen ein, so dass beim Abbau, ab 16 Uhr, die vielen helfenden Hände vor Ort dazu beitrugen, dass sich dieser richtig gut bewältigen ließ. Zu erwähnen ist, dass bereits beim Aufbau am Freitag schon viele Helfer(innnen) da waren – einfach klasse!

Der Vorstand freut sich sehr, dass die KSV-Mitglieder in großer Zahl erschienen sind und zu dieser tollen 50-Jahr Feier beigetragen haben und dankt herzlich dem Festkommittee für die gelungene Organisation, der tollen Truppe rund um den Bootshauswart, die sich mit viel Arbeitskraft für das neu gestaltete Teilgelände engagiert hat und bei den vielen Helfern und Helferinnen, die das Sommerfest möglich gemacht haben und zu dem tollen Erfolg beigetragen haben!
(peho/22.06.2016)