Janina Mannschott Deutsche Jugend Vizemeisterin

AugsburgToller Erfolg für KSV Slalomfahrerin Janina Mannschott bei den Jugend-Junioren- Meisterschaften in Augsburg am Wochenende 11.-13. Juli 2014, die als Vizemeisterin das Treppchen besteigen konnte.
Nach den K1 Qualifikationsläufen am Freitag (Platz 6), belegte sie dann im Halbfinal Platz vier und steigerte sich nochmals im Finale am Samstag auf den zweiten Platz. Zwar konnte sie damit nicht an den Vorjahreserfolg des Meistertitels anknüpfen, lag aber mit dem Ergebnis von 131,31 Sekunden so knapp hinter der Siegerin (131,09 Sekunden), dass sie als Vizemeisterin mehr als zufrieden sein konnte.
Zudem startete Janina mit einer Renngemeinschaft, u.a. mit der Europameisterin Anna Faber, im Mannschaftsrennen K1 weibliche Jugend/Junioren und feierte auch dort den Erfolg des Vizemeistertitels.
Durch den zweiten Platz bei der Jugenmeisterschaft qualifizierte sich Janina auch für die Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse der Damen, die am Sonntag stattfand. Dort schaffte sie die Qualifikation ins Halbfinale, verpasste dann aber mit dem 11. Platz knapp den Sprung der besten zehn Starterinnen ins Finale.

Bei den männlichen Junioren K1 hatten sich die KSV Slalomfahrer Christopher Tornero und Cedric Raschke für die Deutsche Meisterschaftes Teilnahme qualifiziert. Sie schafften mit den Plätzen 21 und 32 den Einzug ins Halfinale und erreichten damit das gesetzte Ziel.
AugsburgBei den Mannschaftsläufen bekamen Chris und Cedric die Möglichkeit bei der Leistungsklasse der Herrn in der Mannschaft mitzufahren, konnten dort ihr Können zeigen und wurden zusammen mit ihrem Teamfahrer zwöfter.

(peho/30.07.2014)