Finale Nachwuchs-Cup und Länderpokal

Ein Mammut-Wochenende stand für Kanuslalom-Fahrerin Janina Mannschott in Hohenlimburg an: Der Samstag begann für sie mit dem Finale des Nachwuchs-Cups, bei dem sie bereits bei den vorangegangenen Rennen in Lofer und Markkleeberg erfolgreich teilgenommen hatte. Sie belegte im K1-Rennen der weiblichen Junioren den elften Platz und wurde somit viertschnellste Slalomfahrerin aus NRW. Mit der Gesamtwertung, in der sie ebenfalls auf Platz elf kam, konnte sie im ersten Jahr ihrer Teilnahme am Nachwuchs-Cup überaus zufrieden sein.

Sonntag ging es dann auf der Lenne mit dem Länderpokal der Jugend und Junioren weiter, bei dem die besten Kanuten für ihre jeweiligen Landesverbände kämpften. Janina konnte auch hier mit Platz vier im Einzelrennen und Platz drei in der Mannschaft das Team NRW erfolgreich unterstützen, das in der Endwertung hinter Sachsen auf den zweiten Platz kam.

Nach nur wenigen Tagen Verschnaufpause geht es bereits am kommenden Wochenende mit der Herbstregatta in Bad Kreuznach weiter.

(24.09.2013/peho)