Schülertrainer Benny Stein organisierte vor den Herbstferien zum Abschluss der Sommersaison neben dem Herbstfest im Bootshaus eine Kanu-Herbstwanderung in Neuss auf der Erft. Sowohl Schüler und Schülerinnen als auch Eltern nahmen an der Tour teil. Gestartet wurde auf der Erft oberhalb der Slalomstrecke in Neuss. Ziel war der Neusser Sportboothafen an der Mündung zum Rhein, wo die Truppe nach der zweieinhalbstündigen schönen und abwechslungsreichen Fahrt trotz einer Kenterung wohlbehalten wieder eintraf.
(21.10.2013/peho)

Am letzten Samstag im Februar trafen sich einige Schüler und Jugendliche der Slalomgruppe zum Klettern in der Kletterhalle Mülheim. Neben verschiedenen Kletterrouten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden galt es erstmal, die Höhenangst, wenn vorhanden, zu überwinden. Im Anschluss an des Event lud Trainer Bernhard Oehling privat zum Pizzaessen mit anschließender Übernachtung ein, was nach dem schönen Tag ein gelungener Abschluss war.
Schüler und Jugendliche trafen sich am vergangenen Samstag zu der von Schülerwart Benny Stein organisierten Fahrt ins niederländische Eindhoven. Sie machten dort das Spaßbad mit den vielen verschiedenen, zum Teil spektakulären Rutschen unsicher, so dass am Ende alle, auch die befreundeten Sportler aus Rheinhausen, von dem Tagesausflug begeistert waren.