2 Meistertitel und 2 x Silber für KSV-Slalomteam

Gleich 2 Meister- und 2 Vizemeistertitel holten die Slalom-Artisten des KSV Duisburg-Wedau bei den Deutschen Jugend/Junioren-Meisterschaften 2007 in Hagen-Hohenlimburg.

Im Rennen der Kajak Einer der Jugend gelang ein Doppelsieg mit Malte Neumann vor Timo Bellen und dem Schwerter André Jahnel. Malte führte bereits nach dem Halbfinale das Feld an und verteidigte seine Position mit einem fehlerfreien Finallauf vor seinem Vereinskameraden. Timo belegte nach 2 Torfehlern im Halbfinale nur den 6. Platz. Er konnte sich im Finale erheblich steigern und schob sich mit einer riskanten Fahrt noch auf den 2. Platz. Pascal Bontempi erwischte in der Qualifiaktion einen rabenschwarzen Tag und verpasste aufgrund eines Torfehlers mit 50 Strafsekunden das Halbfinale.holibu_2007_1_20070822_1523663330

Malte Neumann und Timo Bellen gelang mit ihren Leistungen der Aufstieg in die A-Rangliste des Deutschen Kanu-Verbandes. Sie dürfen damit bei den Deutschen Meisterschaften der Herren Leistungsklasse 2007 in Markkleeberg bei Leipzig teilnehmen.

Das Rennen der Junioren Kajak Einer entschieden die neuen Mannschafts-Vize-Europameister 2007 von Krakau/Polen unter sich. Hannes Aigner (Augsburg) führte nach dem ersten Lauf knapp vor dem Monheimer Sebastian Hitz und Nils Winkler vom KSV. Im zweiten Lauf konnte sich Nils dann denkbar knapp um 2 hundertstel Sekunden vor Sebastian Hitz schieben und die Vizemeisterschaft hinter Aigner erringen.

Ein besonderer Höhepunkt war das Rennen für Vereinsmannschaften der Herren Kajak Einer. Die Besetzung Bellen/Neumann/Winkler führte nach dem ersten Wertungslauf knapp vor den Mannschaften vom KC Hilden und vom KCZ Köln. Trotz Strafsekunden aufgrund einer Torstabberührung im 2. Lauf konnte sich die KSV-Jugend vor den beiden Teams aus Hilden und Köln behaupten und die Deutsche Meisterschaft für sich entscheiden. Die 2. Mannschaft in der Besetzung Bontempi/Kriegel/Mannschott belegte in dem mit 26 Teams stark besetzten Feld einen ausgezeichneten 17. Platz. Gerade durch Pascals mannschaftsdienliche Fahrleistung wurde diese Platzierung erst möglich.

der_trainer_badet_1_20070822_1100742193 In der Gesamtwertung aus den Wettkämpfen in Zwickau und Hildesheim im Frühjahr holten die KSV-Jugendlichen damit gleichzeitig den Deutschen Vereinspokal für Jugend/Junioren-Mannschaften 2007 nach Duisburg.

Nach all diesen Erfolgen musste Trainer David Krajnik, der an diesem Wochenende die Sportler wieder hervorragend auf die Meisterschaft vorbereitet hatte, das traditionelle Bad in der Lenne nehmen.

Den Sportlern bleibt keine Zeit zum Ausruhen. Bereits an den nächsten beiden Wochenenden folgen die Wettkämpfe der A-Rangliste in Ötz/Tirol sowie die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse.