KSV Teilnehmer zur Regatta in Schwerte

SchwerteDie bei den Slalomfahrern beliebte Regatta in Schwerte am Wochenende 17./18.05. lud auch Anfänger zur Teilnahme ein.

So schafften es die C-Schüler Marin Intfeld (Platz 8) und Johannes Löscher (Platz 9), die beide noch wenig Erfahrung mit bewegtem Wasser haben, sehr gut alle für die C-Schüler gehängten Tore bei dem schnellfließenden Hochwasser zu bekommen. Ähnlich ging es, ebenfalls in der Bootsklasse K1, Helena Marks (8 Jahre) und Lydia Marks (7 Jahre) bei den weiblichen Schülern C (Altersklasse 7 bis 10 Jahre). Zwar war auch für sie die Strecke noch sehr schwer, beide konnten sie aber bewältigen und Lydia konnte sich über den 3. Platz und Helena über den 4. Platz freuen.

B Schülerin Karla Schiffer errang in ihrem Rennen den guten 7. Platz von 12 Teilnehmerinnen.

Bei den A Schülern belegte Benedikt Hauswirth beim Rennen am Samstag Platz 10 und Jakob Schiffer Platz 11. Jakob Schiffer stratete auch Sonntag beim K1 Rennen und wurde Fünfter. Anfänger Lukas Anacker, ebenfalls A -Schüler, kam im selben Rennen auf Platz 34 (37 Teilnehmer) und meisterte die Strecke trotz seiner noch nicht so großen Erfahrung.

Erfolgreich mit Platz drei war Janina Mannschott, weiblichen Jugend, im K1.

Jakob Schiffer wechselte zusätzlich die Bootsklass und belegte im C1 den 3. Platz. Er konnte sich damit sogar gegen heimische C1 Fahrer durchsetzen.

Anschließend siegte eSchwerter dann im Mannschaftsrennen (gemeinsam mit Benedikt Schüler und Tim Bremer aus der KST Renngemeinschaft) und konnte sich zusammen mit seinem Team über den Pokal freuen. Den ersten Platz konnten sie sogar mit 7 Sekunden Vorsprung vor den anderen 12 Mannschaften verteidigen.

Damit nicht genug: auch beim C1 Jugend Mannschafts Rennen, bei dem Jakob Schiffer als A Schüler mitfuhr, belegt er mit der Mannschaft ebenfalls den 1. Platz.

Karla Schiffer, in der Mannschaft mit B Schülerinnen aus der KST Renngemeinschaft, kam auf den 3. Platz.

Einen großen Anteil an diesem Erfolg haben natürlich auch die Betreuer Lisa Bolz, Maresa Bolz Julian Müller und Benny Stein.

(22.05.2014/peho)