KSV Jahreshauptversammlung 2016

Rund 60 Mitglieder besuchten die Jahreshauptversammlung am Freitag, den 26.02.2016.
Zur Wahl stand aus dem Bereich des geschäftsführenden Vorstands der Posten des Geschäftsführers, für den Jochen Kriegel nach langjähriger Tätigkeit nicht weiter zur Verfügung stand. Ihm wurde für die umfangreiche, kompetente Vorstandsarbeit herzlich gedankt. Verabschiedet wurde er mit der Hoffnung, dass er dem KSV auch weiterhin beratend und unterstützend zur Seite steht. Für das Amt stellte sich der bisherige SUP-Wart Juergen Kruse zur Verfügung, der ohne Gegenstimmen für zwei Jahre gewählt wurde.
Auch dem Breitensportwart Gabriel Penning, der aus familiären Gründen den Posten niederlegte, wurde herzlich für seine langjährige Tätigkeit gedankt. Er wird die Breitensportgruppe weiterhin als Trainer unterstützen und schlug als Nachfolger Marc Eckhardt vor, ebenfalls langjähriger Breitensportler, der ohne Gegenstimmen für zwei Jahre in das Amt gewählt wurde.
Bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen wurde der 1. Vorsitzende Johannes Schäfer, ohne Gegenstimmen, im Amt bestätigt. Ebenso Bootswart Thomas Boy, der durch den 2. Bootshauswart Christian Hasenack unterstütz wird.
Wettkampfwartin Birgit Weyand, die im letzten Jahr den Posten kommissarisch übernommen hatte, stellte sich ein weiteres Jahr zur Verfügung und wurde ohne Gegenstimmen gewählt.
Leider nicht besetzt werden konnte der Posten des Wanderwartes. KSV Vorsitzender Johannes Schäfer appellierte an die Mitglieder, die Wanderabteilung neu zu beleben und versuchte für den Kanu-Wandersport zu motivieren.
Für den Posten des Stand Up Paddling-Wartes, den der als Geschäftsführer gewählte Juergen Kruse nicht weiter besetzen konnte, stellte sich Frank von Knobelsdorff zur Verfügung, der ohne Gegenstimmen in das Amt für zwei Jahre gewählt wurde.
Alle anderen Posten blieben unverändert und stehen erst im Turnus 2017 wieder zur Wahl.
Bei den Berichten des Vorstandes und der Fachwarte gab es Rückblicke auf eine spannende und erfolgreiche Saison. Zudem wurden die drei Besten KSV-Damen und -Herren, die in ihren Fahrtenbüchern die meisten gefahrenen Paddel-Kilometer nachweisen konnten, geehrt.
Außerdem wurde eine umfangreiche Terminübersicht der geplanten Aktivitäten der Abteilungen für 2016 vorgestellt, auf die große 50-Jahr-Feier im Rahmen des Sommerfestes am 18./19. Juni hingewiesen und eine neue Bestellrunde für Vereinskleidung gestartet, bei der bis zum 9.4.2016 Bestellungen angenommen werden (Bestellzettel am Schaukasten neben dem Eingang).
Nach dem offiziellen Ende der Vorstandssitzung klang der Abend in geselliger Runde im Vereinsheim aus.
(peho/28.02.2016)