Internationale Frühjahrsregatta in Markkleeberg

(31.3.09) Am letzten Wochenende stellten sich die Kanuten des KSV Duisburg-Wedau der zweiten Wettkampfherausforderung in diesem Jahr.

Bei der Internationalen Frühjahrsregatta in Markkleeberg waren polnische, tschechische sowie weitere osteuropäische Nationalmannschaften mit am Start. Nils Winkler fuhr in der Herren-Leistungsklasse 1 auf den 15. Platz und war somit Siebtbester der deutschen Herren. Ein Torfehler mit zwei Strafsekunden verhinderte eine noch bessere Platzierung. Achtbare Ergebnisse zeigten auch die Junioren, die mit der Herren-Leistungsklasse in einem Rennen starteten. Timo Bellen erreichte Platz 31, es war die zweitbeste Platzierung bei den Junioren, die viertbeste Platzierung fuhr Malte Neumann, 39. Platz. Moritz Kriegel erreichte Rang 69. Bei den weiblichen Junioren erreichte Julia Mannschott von 49 Starterinnen einen mittleren 27. Platz.

Für eine erste Standortbestimmung sind die Ergebnisse sehr gut ausgefallen und Trainer David Krajnik kann optimistisch die nächsten Vorbereitungslehrgänge auf die bevorstehenden Qualifikationsrennen für die Junioren und die U23-Europameisterschaften angehen.

Nicole Riback
– Pressewartin –