Lars Hardacker neuer 1. Vorsitzender beim KSV

Lars HardackerBei der Jahreshauptversammlung am 21.02.2014 wurden direkt drei vakante Posten neu besetzt: Die rund 70 anwesenden Mitglieder wählten Lars Hardacker (Foto) zum 1. Vorsitzenden, Thomas Boy zum Bootshauswart und Marc Reichelt zum Wanderwart. Bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen wurden Geschäftsführer Jochen Kriegel und Breitensportwart Gabriel Penning für weitere zwei Jahre gewählt. Der im letzten Jahr kommissarisch eingesetzte Schülerwart Sebastian Sfeir wurde ebenso bestätigt. Außerdem stand die Neuwahl des fünfköpfigen Ehrenrates an. Alle anderen Posten standen in diesem Jahr nicht zur Wahl. Zur Ehrenmitgliedschaft wurde den langjährigen KSVern Helmut Gehrmann, Burkhard Kathke und Peter Krieger gratuliert.

Bei den Berichten des Vorstandes und der Fachwarte gab es Rückblicke auf eine spannende und erfolgreiche Saison. So konnte der 1. Vorsitzende von der großen Anzahl an neuen Mitgliedern berichten und der Wettkampfwart Benny Stein von erfolgreichen Regatten und dem Jugendmeistertitel von Janina Mannschott. Der Jugendwart Raphael Penning hofft in Zukunft auf eine aktive Teilnahme der jugendlichen Mitglieder, Jochen Kriegel stellte Ergebnisse der Mitgliederbefragung vor und gab einen Ausblick auf weitere Aktivitäten zur Vereinsstrategie. Außerdem wurde eine neue, umfangreiche Terminübersicht der geplanten Aktivitäten der Abteilungen für 2014 vorgestellt.

(26.02.2014/peho)