Kanuslalom Saisonstart in Bergheim

Das Slalom Rennen in Bergheim ist vor allen Dingen immer ein Schüler-Rennen. Hier können die meist kleinen und jungen Slalomfahrer ihre ersten Erfahrungen beim Rennen auf der Erft sammeln. Der KSV reiste am Wochenende 30./31.03.2019 mit einer großen Mannschaft von  17 Schüler und Schülerinnen an!

Bei den Kleinsten, den Schülern C (7 bis 10 Jahre), ging  Yannick Krause für den KSV an den Start und schaffte es mit seinen 9 Jahren das Rennen auch gegen teils Ältere zu gewinnen.
Zum ersten Mal nahmen bei den Schülerinnen C Marie Intfeld, Carla Schwarz und Johanna Bicker an einem Wettkampf teil und belegten die Plätze 4, 8 und 10.
Bei den Schülern B fuhren Lasse Krann, Moritz Preiß und Florentin Wortmann in ihrem ersten Rennen und belegten in einem großen Starterfeld von 20 Sportlern die Plätze 11, 13 und 14. Max Zepezauer,  der schon in seinem zweiten Wettkampfjahr paddelt, schaffte es im selben Rennen sogar auf Platz 6.

Bei den Schülerinnen Altersklasse B konnte Lydia Marks mal wieder richtig zeigen was sie kann und fuhr auf den 1. Platz , Nova Müller machte in Ihrem ersten Schüler B Jahr einen sehr guten 6. Platz und Annica Jasper kam auf Platz 10.

In der Alters Klasse A der Schülerinnen belegte Hanna Höhling  den 7. Platz und bei den Schülern A, im größten Starterfeld des Tages mit 31Teilnehmern, kam Philippe Zepezauer,  Johannes Löscher und Marvin Intfeld bei starker Konkurrenz auf die Plätze 5, 8 und 9.

Im Rennen der männlichen Jugend fuhr Henrik Smith auf Platz 5 von 19 Teilnehmern.

Klara Schiffer konnte das Rennen der Juniorinnen gewinnen um im C2 freute sie sich mit ihrer Kollegin Vivien Berg über den 2.Platz.

In der Leistungsklasse der Herren fuhr Jakob Schiffer auf den undankbaren 4. Platz,  Chris Tornero auf Platz 9 und Nico Peschel auf Platz 15.

In den Senioren Altersklassen bildeten die KSV-Sportler eine schöne Reihe: Oliver Marks Platz 6, Marcus Müller Platz 7, Stefan Gerstmann Platz 8 und Torsten Wersin Platz 10.

Nach diesen ersten Erfolgen geht es nun im Mai auf die Westdeutsche Meisterschaft nach Lippstadt bei der sich die Slalomfahrer dann für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren können.