Slalomregatta in Schwerte

Beim Slalomrennen in Schwerte am 16./17. Juni 2018 war der KSV wieder einmal mit von der Partie und konnte einige Erfolge verbuchen.
Am Samstagvormittag ging es los und als Erster startete der jüngste KSV Sportler, Yannick Krauße, und konnte in seinem erst zweiten Wettkampf mit einer guten Leistung den 7. Platz erringen. Bei den weiblichen B Schülern gingen gleich zwei KSV Sportlerinnen an den Start : Anica Jaspers fuhr zwei sehr gute Läufe und wurde am Ende verdient fünfte, Lydia Marks sammelte im zweiten Lauf sechs Strafsekunden wurde aber durch das gute Ergebnis aus dem ersten Lauf noch dritte.

Auch bei den männlichen B Schülern war der KSV erfolgreich vertreten: Marvin Intfeld zeigte eine gute Leistung und erreichte den zweiten Platz. Marvins C2 Partner, Johannes Löscher, fuhr im großen Teilnehmerfeld der A Schüler mit einem anderen Boot als üblich, zeigte was in ihm steckt und wurde am Ende siebter. Knapp dahinter, auf dem neunten Platz, landete sein Vereinskamerad Philippe Zepezauer und im C1 konnte sich Johannes zusätzlich zum guten K1 Ergebnis noch über die Bronze Medaille freuen. Doch es sollte nicht seine einzige Medaille an diesem Wochenende bleiben. So konnte er in den Mannschaftsläufen auch nochmal erfolgreich sein.  In der K1 Mannschaft zeigte er mit Vereinskameradin Lydia und Daniel Geheb aus Hilden was er konnte und durfte sich auch hier über den dritten Platz freuen. In derselben Besetzung fuhren die drei auch in ihrer C1 Mannschaft, wo es am Ende sogar für den zweiten Platz reichte. Der ganz große Erfolg kam dann im C2 Mannschaft Rennen. Dort konnte sich die Mannschaft mit den KSV Sportlern Johannes, Marvin, Anica und Lydia gegen alle anderen durchsetzen und wurde am Ende verdient Erster.