Silbermedaille für das NRW-Team im Ländervergleichswettkampf mit sieben KSV Sportlern

Am vergangen Wochenende, 19-22.09., fand  der Schülerländerpokal in Luhdorf-Roydorf statt, wo im nächsten Jahr die Schüler Deutsche 2020 ausgetragen wird. 10 Sportler des KSV nahmen am Samstag am Qualifikationswettkampf teil.
Lydia Marks und Anica Jaspers schafften es durch die Plätze 3 und 14 im K1 in das Schülerinnen B Team.
Lydia trat auch im C1 an und konnte sich mit Platz 6, ebenso wie Nova Müller  mit Platz 8, für das NRW Team qualifizieren. Max Zepezauer für beim Rennen der Männlichen Schüler B im K1 auf den 5ten Platz der NRW Wertung, was leider nicht fürs NRW Team reichte. Die beiden C2 Mix mit  Lydia & Daniel und Nova & Marvin schafften es dann mit den Plätze 2 und 5 ins NRW Team.
Bei den Schülern A im K1 machte Philippe den 3.Platz und durfte ebenso wie Johannes Löscher mit Platze 19 für NRW starten. Die Qualifikation schaffte Johannes auch zusammen mit Marvin Intfeld im C2 durch einen dritten Platz. Marvin war im Rennen der C1 Fahrer Altersklasse A 11. und schaffte es auch dort ins NRW-Team. Hanna Höhling startete bei den Schülerinnen A im K1, wurde 5. der NRW Wertung und verpasste leider die Startberechtigung für Sonntag so  um nur zwei Plätze.
Auch die kleinen C-Schüler durften schon Erfahrungen sammeln: so fuhr Marie Intfeld im K1 auf
Platz 4 und bei den Jungs fuhr Yannick Krause im K1 auf 3 und im C1 sogar auf Platz 1 womit auch er am Sonntag starten durfte.
Am Sonntag wurde es dann erfolgreich! Es starteten 7 KSV‘ler  zusammen mit den anderen qualifizierten NRW Sportlern beim Ländervergleichswettkampf, sammelten Punkte für den 2. Platz und konnten sich über die Silbermedaille freuen.