Schülerländerpokal in Berlin

BerlinUm sich optimal mit der Slalomstrecke vor Ort vertraut zu machen, reisten die KSV Slalom Schüler/innen, begleitet von Trainer Benny Stein, bereits am Donnerstag nach Berlin zum Schülerländerpokal, doch das geplante Training am Freitag war leider mangels Wasser auf der Strecke nicht möglich. Die Stimmung blieb trotzdem gut, da so der Tag genutzt werden konnte, um sich Berlin anzuschauen.
Die Strecke dann beim Wettkampf zu befahren, ohne entsprechendes Training, war eine besondere Herausforderung.
Von 46 gestarteten Schülern A im K1 erreichte Jakob Schiffer Platz 16 und Benedikt Hauswirth Platz 22 in der Gesamtwertung.
Jakob Schiffer, im ersten Lauf noch Dritter der NRW-Starter, rückte nach dem zweiten Lauf auf den vierten Platz der NRW Wertung und bekam so einen Platz in der zweiten NRW Mannschaft, die dann im Mannschaftsennen am Sonntag den 4. Platz belegte. Benedikt Hauswirth (8. Platz der NRW Wertung) wurde mit seiner Mannschaft achter. Die erste Mannschaft der NRW Fahrer, allerdings nicht mit KSV Sportlern besetzt, erreichte den zweiten Platz.
Jakob Schiffer startete zudem im C1, erreichte am Samstag Platz neun von 16 Startern und wurde damit Drittbester der NRW Wertung. Im Einzelrennen am Sonntag kam er dann auf Platz sechs und holte damit einen Punkt als Zweitbester NRW Fahrer für das NRW Team. Mit der NRW Mannschaft C1 belegte er Platz vier.
Bei den weiblichen Schülern B startet Karla Schiffer im K1 und kam auf Platz 18 von 25 Starterinnen. Zwar fuhr sie einen Lauf mit guter Linie und wurde damit NRW Sechste, rutsche aber nicht in das NRW Team, in das die ersten drei Fahrerinnen kamen. Im Mannschaftrennen konnte sie im Team den dritten Platz erreichen.
Auch Trainer Benny Stein leistete am Sonntag als Wertungsstellenleiter seine Dienste für NRW.
Bei der Länderwertung konnte sich das NRW Team sich über den zweiten Platz freuen
(peho/ 19.09.2014)