Regattastart in Bergheim

Berheim
Berheim
Berheim
Berheim
Berheim
Nach der langen Winterpause gab es am Wochenende 23./24. April nun endlich den ersten bundesoffen Wettkampf. Alle Sportler zeigten dabei, dass sie im Winter fleißig waren und fuhren einige Erfolge ein.
So platzierte sich Karla Schiffer im K1 bei den Schülern A auf Platz drei und wurde im Team der Schülermannschafts-Rennen Zweite. Sophie Nowack zeigte im gleichen Rennen wie Karla, was sie im Wintertraining alles getan hatte und fuhr auf einen guten 9. Platz. Bei den Mädchen Mannschaften fuhr sie dann zusammen mit Vivien Berg (Köln) und unserer C-Schülerin Lydia Marks auf den 4. Platz.
Lydia Marks siegte in Ihrem Einzelrennen K1 der Schülerinnen, Altersklasse C, und holte den Pokal .
Bei den Schülern Altersklasse C beschenke sich Marvin Intfeld selbst mit dem 2. Platz und konnte so auch einen Pokal in den Händen halten. Im gleichen Rennen startete Theo Löscher und verpasste mit Platz vier nur ganz knapp das Treppchen.
Bei den Schülern B fuhr Noah Adjamah sein erstes Rennen und belegte am Ende, mit viel Spaß,
Platz 11 von 16 Startern. Henrik Smidt und Johannes Löscher belegten im selben Rennen den 5. und 8. Platz und in der Mannschaft fuhren Sie zusammen mit Marvin auf den 6. Platz.
In den Schüler Canadier Klassen starteten Karla Schiffer und zum ersten Mal auch Sophie Nowack und belegten im gemischten Rennen mit den Jungs Platz zwei und sechs.
Auch die Jugend und die Junioren fuhren Ihre Rennen und zeigten sich. Jakob Schiffer fuhri n einem Starterfeld von über dreißig Sportlern mit einer guten Fahrtzeit und doch einigen Torstab Berührungen auf Platz sechs im Rennen der K1 Jugend, im selben Rennen wurde Matis Irle elfter.
Im Rennen der K1 Junioren wurde Johannes Hauswirt neunter und Timo Langer dreizehnter.
Hanne Irle belegte bei den Juniorinnen einen guten 3. Platz und stand so auch auf dem Treppchen. Auch in der Leistungsklasse der Herren waren der KSV stark vertreten: Simon Muders fuhr auf Platz 7, Nico Peschel auf Platz 8, Bernhard Oehling auf 9, Christopher Tornero auf 12 und Moritz Kriegel, nach zwei jahren Wettkampfpause, auf Platz 13. Alle zeigten, wie viel spaß Kanu fahren macht! Nico und Bernhard fuhren in der Mannschaft noch auf den 3.Platz. Bei den Senioren wurde Oli Marks in der Altersklasse B K1 siebter und Thorsten Wersin bei der Alterklasse C elfter.
Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende für 30 Sportler Groß und Klein, jeder half jedem und alle hatten viel Spaß!
(peho/02.05.2016)