Nachwuchsförderung durch die Duisburger Jugendsport-Stiftung

Sportler Ehrung
Sportler Ehrung
Sportler Ehrung

Der KSV wurde von der Duisburger Jugendsport-Stiftung für seine gute und erfolgreiche Jugendarbeit geehrt. Im Beisein des Oberbürgermeisters Sören Link überreichte der Stadtsportbund im Rathaus am Burgplatz einen Scheck über 750 Euro. Neben dem KSV wurden drei weitere Vereine, fünf Jugendmannschaften und zwei Einzelsportler geehrt.

Die Jugendsport-Stiftung, von der Thyssen AG ins Leben gerufen, wird treuhänderisch vom Stadtsportbund verwaltet. Der Zinsertrag der Thyssenstiftung wurde durch Privatspenden, sowie Spenden des Stadtsportbundes und der „Stiftung Gründerfamilie Wilhelm Grillo“ aufgestockt, so dass insgesamt 8500 € zur Ausschüttung in diesem Jahr bereit standen.

Die Slalomschüler und –jugend nahm den Scheck entgegen und war sichtlich begeistert von dem im Anschluss gereichten Büffet.
(biwe/11.12.2015)