Herbstregatta in Bad Kreuznach

Bad KreuznachBei tollem Herbstwetter ging es am Wochende 28./29.09.2014 zur letzten Regatta der Saison nach Bad Kreuznach.

Dort belegte Karla Schiffer bei den Schülerinnen B im K1 einen tollen vierten Platz und wurde von der dritt platzierten Fahrerin erst im zweiten Lauf nur ganz knapp vom Podest geschoben. Bei einem großen Starterfeld und der schwierigen Strecke ein super Erfolg. Im Mannschaftsrennen konnte sie mit ihrem Team den zweiten Platz belegen.

Als jüngste KST Sportlerin durfte Karla, stellvertretend für alle KST Teilnehmer, den Wanderpokal für den besten Verein entgegen nehmen.

Bei den Junioren K1 starteten Christopher Tornero (Platz 18) und Leopold Bletgen (Platz 31), bei den Schülern A im K1 Jakob Schiffer (Platz 11) und Benedikt Hauswirth (Platz 15). und in der Altersklasse C Torsten Wersin (Platz 9), der die Regatta als Vobereitung auf den Altersklassenwettkampf der German Masters nutzte.

Janina Mannschott, weibliche Junioren K1, belegte den vierten Platz und siegte im Mannschaftsrennen mit ihrem Team. Maresa Bolz, Leistungsklasse Damen K1, fuhr auf den dreizehnten Platz, steigerte ihre Leistung dann im Mannschaftsrennen und konnte sich daher mit ihrer Mannschaft über den 1.Platz freuen.

Christopher Tornero startete außerdem im Rennen C2 mit Aaron Leonhard aus der Renngemeinschaft (4. Platz) und überzeugte im Mannschaftsrennen K1 mit seinem Team mit dem Sieg.

Simon Muders belegte Platz 24, Benny Stein Platz 29, beide Herren Leistungsklasse K1.

Bei guter Stimmung, schöner Slalomstrecke auf der Nahe und Campingwiese im Kurpark neben den Salinen konnten die Sportler mit ihrem Wochenden sehr zufrieden sein.
(peho/05.10.2014)