Sommerfest: Neptun tauft Neulinge

Neptun 2013An diesem Wochenende hat der KSV sein traditionelles Sommerfest gefeiert. Bei bestem Sommerwetter sind sowohl Mítglieder als auch Gäste überaus zahlreich erschienen und haben einen abwechslungsreichen Tag am Bootshaus verbracht.

Alle zwei Jahre werden die neu aufgenommenen Mitglieder standesgemäß im Rahmen der Feier durch Neptun getauft. Dieser war wieder einmal gut aufgelegt, freute sich über die rege Teilnahme und vor allem über das stetig wachsende Interesse der Duisburger an dem Kanusportverein. Sorgfältig aber mit klaren Worten führte er die Zeremonie durch und konnte die Neulinge, von denen fast dreißig Unerschrockene anwesend waren, in das nasse Element führen.

Das Rahmenprogramm wurde am Nachmittag eröffnet, und für die kleinen Besucher ging es dabei zunächst raus zur großen Schatzsuche. Sebastian Sfeir konnte hier die kleinen und größeren Kids ausnahmslos mitreißen. Richtig sportlich wurde es im Zuge eines kleinen Wettbewerbs, der als Staffel auf dem Vereinsgelände ausgetragen wurde. Je zwei Sportler mussten hier die Disziplinen Schwimmen und Paddeln ausüben; los ging es im Massenstart. Das Team um Breitensportwart Gabriel Penning konnte am Ende zwar nicht siegen, er freute sich aber dennoch über die gute Beteiligung an dem neu ausgetragenen Wettkampf. Sehr gute Resonanz erfuhr das Team um die Fa. ALOHA Sport&Spirit, das sich mit einem breitem Sortiment an Boards fürs Standup Paddling vorstellte. Jeder konnte probieren, testen, seinen Gleichgewichtssinn prüfen, und bis in den Abend hinein waren die Boards stets belegt. Es präsentierte sich ein neuer Kanuspaß, der an diesem Wochenende viele KSVer begeisterte.

>> Fotogalerie

(07.07.2013/jokr)