Wildwasser auf Korsika

KorsikaSeit Karfreitag war eine kleine Gruppe Paddler um Trainer Bernhard Oehling
für zwei Wochen auf Korsika. Mit dabei waren Verena Oehling, sowie weite Sportler und Trainer vom KC Gladbeck, GKC Godesberg und dem WSC Dormagen.

Vor Ort wurden Fahrten auf dem Vecchio, Tavignano, Golo, Travo und dem
Asco unternommen. Der typisch korsiche Flußcharakter und das sehr klare
Wasser konnte alle Teilnehmer begeistern.

Die Wasserstände waren größtenteils gut, jedoch gegen Ende des Urlaubes deutlich sinkend, so dass nicht alle geplanten Bäche in Angriff genommen werden konnten.

Neben dem Paddeln stand auch Klettern und Wandern auf dem Programm und auch
ein Tag am Strand bei angenehmen frühsommerlichen Temperaturen durfte
nicht fehlen.

Insgesamt ein toller Urlaub, welcher sicherlich nächste Ostern wiederholt wird. Möglicherweise dann mit einer größeren Gruppe aus Duisburg…
(peho/26.04.2015)