Westdeutsche Meisterschaft in Lippstadt

WDMAuf der anspruchsvollen Strecke in Lippstadt an der Burgmühle fanden vom 18. bis 19.04.2015 die Westdeutschen Meisterschaften im Kanuslalom statt.

Bei strahlendem Sonnenschein und sehr hohem Wasserstand, ging es nicht nur um die Westdeutsche Meisterschaft, sondern auch um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften und die Ranglistenrennen.
WDM
Von den sechs teilnehmenden Sportlern des KSV-Wedau qualifizierten sich vier Fahrer für die Deutschen Meisterschaften: Janina Mannschott, Benedikt Hauswirth, Jakob Schiffer und Chris Tornero. Außerdem wurde Janina Mannschott mit ihrer Mannschaft westdeutsche Vizemeisterin. Thorsten Wersin konnte verletzungsbedingt leider nicht starten.
WDM
Die beiden Schüler Timo Langer und Karla Schiffer fuhren extra zum Anfeuern mit und nutzten das Wochenende für einige Trainingsfahrten.

Janina Mannschott Weibl-Junioren K1 Platz 4 Mannschaft Platz 2
Bene Hauswirth Männl-Jugend K1 Platz 10 Mannschaft Platz 9
Jakob Schiffer Männl-Jugend K1 Platz 12 Mannschaft Platz 9
Johannes Hauswirth Männl.-Junioren K1 Platz 20 Mannschaft Männl-LK Platz 8
Chris Tornero Männl-LK K1 Platz 17 Mannschaft Platz 5
Benny Stein Männl-LK K1 Platz 26
(biwy/28.04.2015)