Trainingslehrgang Slalom in Bergheim

Trainingslehrgang Slalom in BergheimAm Samstag, den 18.02.2017, machte sich eine kleine Schülergruppe mit den beiden Slalom Trainern Benny Stein und Aliena Leonard auf den Weg zum ersten Trainingslehrgang des Jahres in Bergheim.

Mit den Schülern im Gepäck und einem Hänger voll mit Slalombooten ging es morgens um 8:30 Uhr auf den Weg. Angekommen, wurde erst einmal der Bus ausgeladen und das Schlaflager im Bootshaus des Kanuklubs Bergheim errichtet. Freundlicherweise stellten sie uns den Clubraum, die Küche und die Umkleiden zur Verfügung (besonders die warme Heizung wussten wir bei den Temperaturen zu schätzen.).

Um ca. 11 Uhr machten sich dann alle auf den Weg zur ersten Trainingseinheit auf der Erft. Für Anica und Phillipe stand zu Beginn Wassergewöhnung auf dem Programm, denn sie waren das erste Mal auf Strömung unterwegs. Marvin und Lydia erfreuten sich an einigen mehr oder weniger schwierigen Technikaufgaben.

Nach einem kurzen Mittagssnack ging es noch einmal aufs Wasser, erneut wurde Technik gefahren. Glücklicherweise schien zwischendurch das ein oder andere Mal die Sonne.

Nach dem Abendessen standen noch Gesellschaftsspiele auf dem Programm, bevor alle müde in ihre Betten fielen.

Nach einem ausgiebigen Frühstück machten sich die Sportler wieder auf den Weg in ihre Boote, diesmal stand Ausdauer auf dem Plan. Auch wenn viel darüber gemeckert wurde, konnten sich alle dazu aufraffen sich auch auf den weniger interessanten Teil zu konzentrieren.

Als das geschafft war, wurden schon einmal die Sachen in den Bus gepackt und Sandwiches gemacht, bevor es dann ein letztes Mal aufs Wasser ging.

Marvin hatte sich gewünscht C1 zu fahren und währenddessen er das tat, gab es noch einmal für die Anderen Techniktraining. Anschließend wurden noch kurz die mitgenommenen C2´s auf die Erft gelassen und sowohl das Mädels-Team und das Jungs-Team hatte sehr viel Spaß damit zu paddeln.

Danach wurden schnell noch die restlichen Sachen in den Busgepackt und die Boote auf den Hänger geladen und schon konnte es zurück Richtung KSV gehen, wo um ca. 16 Uhr alle müde, aber zufrieden aus dem Bus ausstiegen.