SUP- Instruktoren beim KSV

SUP-Instruktoren beim KSVAlle SUP Interessierten beim KSV können sich über zwei weitere SUP-Instruktore freuen. Nachdem Juergen Kruse vor 2 Jahren schon den Instruktor gemacht hat haben jetz Frank von Knobelsdorff und Josef Muth  die Ausbildung auf einem Lehrgang des DKV beim Kanuverein Blau-Weiß-Bonn absolviert.

Neben theoretischen Einheiten lag der Schwerpunkt der Ausbildung bei der Praxis. Erlernt wurden Paddel- und Wendetechniken, es wurden Übungen zum Retten, Bergen und Schleppen gemacht und Informationen zur Materialkunde wurden vermittelt. Zum Ende des Kurses bezwangen alle Teilnehmer noch den „wilden“ Rhein bevor der Kurs in einer gemütlichen Feedbackrunde auf der Terrasse des Wassersportvereins Blau-Weiß Bonn nach zwei sonnigen Tagen endete.

Jetzt fehlt noch die zum Abschluss die Erlangung des Rettungsschwimmerabzeichen und eine Erste-Hilfe-Bescheinigung. Daran arbeiten die zwei gerade und können sich dann SUP-Instruktor nennen und die neuen Kenntnisse beim Mittwochstraining am See weitergeben.