Sportstiftung der Sparkasse Duisburg – SUP Boards für den KSV

SUP Sportstiftung SparkasseMit großer Freude übernahm SUP-Wart Juergen Kruse die von der Sportstiftung der Sparkasse Duisburg gestifteten Stand Up Paddling Boards von Geschäftsführer Marcel Groß.

SUP Sportstiftung SparkasseInsgesamt konnten mit der gestifteten Summe von 8.200,00 € neun SUP Boards mit Paddeln und Schwimmwesten angeschafft werden, so dass sich den KSV Mitgliedern nun nachhaltig die Möglichkeit bietet, mit den Boards den Wambachsee aus einer anderen Perspektive aktiv zu genießen. Angeschafft wurden sowohl Junior-, als auch Raceboards, so dass eine große sportliche Bandbreite abgedeckt wird.

Der Geschäftsführer der Sparkassen Sportstiftung Marcel Groß nutzte das optimale Wetter, um das SUP´pen auf dem Wambachsee zu testen, hielt sich sehr gut auf dem Board und stellte die Breitensporttauglichkeit dieser eher noch neuen Sportart unter Beweis.

Der Vorstand und die Mitglieder des Kanusportvereins Duisburg-Wedau e.V. danken der Sportstiftung für diese tolle Unterstützung und freuen sich auf paddelbegeisterte Sportler, die freitags ab 17 Uhr die Möglichkeit nutzen, an einem der SUP-Schnuppertrainings teilzunehmen (Anmeldung unter SUP@ksv-duisburg-wedau.de).

(peho/25.08.2015)