Slalomregatta Schwerte

Schwerte
Schwerte
Schwerte
Beim 64. Schwerter Ruhr-Slalom, am 7./8.5.2016, kämpften die Schüler um die Titel der Westdeutschenmeisterschaft und die KSV-Sportler mischen kräftig mit.
Bei den kleinen C-Schülerinnen im K1 errang Lydia Marks die Gold Medaille und verwies die einheimischen Sportlerinnen auf die hinteren Plätze. Die C-Schüler Marvin Intfeld und Theo Löscher konnten im K1 mit den Plätzen 2 und 4 glänzen.
Ab Altersklasse der Schüler B ging es nicht mehr nur um Titel, sondern auch um die Qualifikation für die Deutsche Schülermeisterschaft in Neheim-Hüsten, an der immer die Besten 2/3 einer Altersklasse teilnehmen dürfen. Bei den männlichen Schülern B im K1 begeisterte Henrik Smith mit einem dritten Platz, Johannes Löscher belegte im selben Rennen Platz 7 und kann ebenfalls an der Deutschen Schülermeisterschaft teilnehmen. Noah Adjamah verpasste leider die Teilnahme in seinem erst 2. Rennen mit Platz 12.
Im C2 Rennen der Schüler B belegten Henrik und Johannes dann gemeinsam Platz 2 und nehmen auch in dieser Bootsklasse an der Deutschen Meisterschaft teil.
In der Bootsklasse K1 der weiblichen Schüler A belegte Karla Schiffer einen hervorragenden
Platz 5, Sophie Nowack wurde 11 und verpasste leider knapp die Zulassung für die Deutsche Meisterschaft.
In der C1 Klasse starteten auch beide, hier fuhr Karla Schiffer auf Platz 2 und holte damit Silber,
Sophie Nowack belegte im gleichen Rennen Platz 5 und verpasste die Qualifikation um einen Platz.
Sie wurde dann im Mannschaftrennen der weiblichen Schüler zusammen mit Karla und Lydia durch den dritten Platz und die Bronze Medaille getröstet.
In den Rahmenrennen starteten auch die Jugend /Junioren und Senioren. Hier schaffte es Oliver Marks bei den Senioren B auf Platz 3 und wurde so für das viele Training in den letzen Wochen belohnt. Nach langen Jahren der Pause nahm auch Sabine Mannschott am Rennen teil und belegt bei den Damen Altersklasse B den 4 Platz.
Jugendfahrer Jakob Schiffer konnte sich im C1 Rennen über Platz 3 freuen, im großen Starterfeld des K1 Rennen wurde er dann vierter. Timo Langer belegte einen guten 13 Platz bei den K1 Junioren. Junioren Nationalmannschaftsfahrerin Janina Mannschott verpasste knapp Platz 1 und musste sich mit dem 2. Platz zufrieden geben.
Den Abschluss des Wettkampfes bildete das Leistungsklassen Rennen. Hier wurde
Nicolai Peschel fünfter und ein schönes Wochenende ging zu Ende.
(peho/15.06.2016)