Slalom Trainingslehrgang in Tschechien

Vom 8.-11.6.2019 waren drei Sportler vom KSV mit der TFG (Talentfördergruppe) aus NRW im Trainingslager in Roudnice nad Labem, Tschechien.

Am Freitagnachmittag fuhr der KSV mit den weiteren Sportlern aus NRW Richtung Tschechien. Mit zusätzlich elf Booten beladen kam der Vereinsbus in der Nacht in Roudnice an. Am nächsten Tag mussten sich die Sportler ohne Training auf der Strecke dem Wettkampf auf der schwierigen Wildwasserstrecke stellen.
Henrik Smidt wurde Elfter im K1 bei der Jugend (15-16 Jahre). Johannes Löscher, konnte mit einem 3. Platz bei den Schülern A (13-14 Jahre) sowie als „Mitteldeutscher Meister“ im Mannschaftsrennen überzeugen und Marvin Intfeld wurde mit zwei Fahrern aus NRW „Mitteldeutscher Vizemeister“ im Mannschaftsrennen.

Nach dem Wochenende fuhr die TFG Gruppe nach Prag, um dort auf der sehr anspruchsvollen Wildwasserstrecke zwei Trainingseinheiten durchzuführen. Am letzten Tag machten alle Sportler noch am Vormittag eine Trainingseinheit in Roudnice, mittags ging es wieder nach Hause.

Für viele aus der Gruppe war es ein erster Ausflug nach Tschechien und man konnte unter sehr guten Trainingsbedingungen verschiedene, schwierige Wildwasserstrecken fahren.

Es hat allen Spaß gemacht und wir kommen bestimmt wieder! (Bericht von Marvin Intfeld, Teilnehmer)