Newsletter Herbst 2013

Duisburg, 25.10.2013 Wenn Du den Newsletter nicht richtig lesen kannst, klick bitte hier.
KSV Duisburg-Wedau
TERMINE
Fr 08.11.13 – 16:00 Uhr
– Start Winter-Hallentraining
(Waldschule)
Fr 08.11.13 – 19:30 Uhr
– Vereinsabend – Dart
Sa 16.11.13 – 10:00 Uhr
– Aktionstag Außengelände/Laub
Sa 30.11.13 – 19:00 Uhr
– Jahresabschlussfeier
So 01.12.13
– Glühweinfahrt auf der Niers (Bez.)
Do 05.12.13 – 20:00 Uhr
– Jugendversammlung
Fr 24.01.14 – 19:30 Uhr
– Vereinsabend – Kicker
Fr 21.02.14 – 19:30 Uhr
– Jahreshauptversammlung
INTERNET
Besuche uns doch auch mal wieder im Internet. Infos und Berichte, auch aktuelle Termine findest du stets unter

FACEBOOK
Bist du bereits Fan? Falls nein, dann freuen wir uns, wenn Du uns bald auf Facebook besuchen wirst!
Facebook   …/KSVDuWedau 
Liebe Sportkameraden und Kanufreunde!

Der KSV-Newsletter erscheint nun erstmalig in neuem Gewand. Wir hoffen, dass wir Euch neben den Infos im Bootshaus und in den Post-Anschreiben auf diesem Weg auch weiterhin ausreichend auf dem Laufenden halten.
Wenn Ihr Ideen, Anregungen, Kritik jeglicher Art loswerden möchtet, scheut Euch bitte nicht, den KSV-Vorstand zeitnah zu kontaktieren. Wir werden selbstverständlich jeden Hinweis aufgreifen im Bestreben, uns fortlaufend zu verbessern.
AKTUELLES
Sportliches…

Bei den Deutschen Meisterschaften 2013 im Kanuslalom der Jugend und Junioren hat Janina Mannschott in Markkleeberg überraschend den Titel eingefahren. Im Finale der weibl. Jugend im K1 siegte sie deutlich vor Ihrer Konkurrenz.
Zu diesem außergewöhnlichen Erfolg gratulieren wir herzlichst!
Steinberg lädt ein...
Die Saison 2013 ist nun vorbei; insgesamt können die Aktiven des KSV sowohl im Kanu- als auch im Breitensport auf diverse Erfolge zurückblicken (siehe Berichte im Internet). Und bereits jetzt startet die Vorbereitung auf das nächste Wettkampfjahr…
Feierliches…

Am 30. November werden wir wieder unsere Jahresabschlussfeier angehen, zu der Ihr alle herzlich eingeladen seid. Die schriftlichen Einladungen werden Euch in den kommenden Tagen per Post erreichen. Bitte beachtet, dass für die Teilnahme am Imbiss eine verbindliche Anmeldung erforderlich ist.
Wir freuen uns darauf, Euch bei der Feier begrüßen zu können!
Darüber hinaus möchten wir wieder mit Euch regelmäßige Vereinsabende angehen. Achtet doch bitte auf die aktuelle Terminübersicht!
Organisatorisches…

SEPA ist in aller Munde, auch bei uns. Die Umstellung der Beitrags-Lastschriften erfordert eine Umstellung der Einzugsermächtigungen in SEPA-Lastschriftmandate. Bitte beachtet die relevanten Infos dazu, die als Anlage zur Einladung zur Jahresabschlussfeier bereitgestellt werden.
Gestalterisches…
Es gibt neben den normalen Arbeiten zur Geländepflege einige Maßnahmen im Bootshaus oder auf dem Vereinsgelände, die aktuell umgesetzt oder für die nahe Zukunft in Planung sind. Exemplarisch seien genannt: Außenbeleuchtung, Belüftung Herren-Dusche/-Umkleide, neuer Sandkasten und Neugestaltung des Areals rund um den alten, Pflasterarbeiten und Erweiterung rund um den Grill (Markisen), Erneuerung der großen Schiebetür zur Halle, Einbau einer Küche im Raum neben dem Clubraum, u.v.m.
Auch auf diesem Weg vielen Dank an all diejenigen, die sich immer wieder aktiv mit Rat und Tat einbringen!
MITGLIEDERBEFRAGUNG
Im Zuge der Erarbeitung eines Marketingkonzepts für den KSV führen wir seit diesem Sommerfest Mitgliederbefragungen durch; Abschluss dieser Phase soll nach der Jahresabschlussfeier sein. Bislang habt Ihr zahlreich mitgemacht und Eure Meinungen und Ideen weitergegeben, herzlichen Dank dafür!
Erste Ergebnisse und Vorschläge für ein weiteres Vorgehen im Zusammenhang auch einer strategischen Ausrichtung des KSV werden wir bei der kommenden Jahresahuptversammlung im Februar vorstellen.
AUSBLICK / LATEST NEWS
Neben der Jahresabschlussfeier ist der nächste Termin, bei dem Ihr zahlreich teilnehmen könnt, der Aktionstag am Bootshaus zur Beseitigung des Herbstlaubs und sonstigen Unrats. Am 16. November geht’s um 10 Uhr unter der Anleitung des Bootshauswarts los.Die folgenden vereinsinternen Termine für 2014 stehen bereits fest:
21.02.2014: Jahreshauptversammlung
05.07.2014: SommerfestWeitere Termine sowie die Fahrten- und Wettkampfpläne für 2014 werden wir in Kürze veröffentlichen.
(www.ksv-duisburg-wedau.de)
Impressum Kanusportverein Duisburg-Wedau e.V.
Kalkweg 242, 47279 Duisburg
Erreichbarkeit
Telefon
E-Mail
Homepage
0203 722347
ksv@ksv-duisburg-wedau.de
www.ksv-duisburg-wedau.de
geschäftsführender
Vorstand
Gregor Schwertfeger, 1. Vorsitzender; Marco Gehrmann, 2. Vorsitzender;
Jochen Kriegel, Geschäftsführer; Werner Brand, Kassierer.
V.i.S.d.P. Newsletter: Jochen Kriegel
Vereinsregister Amtsgericht Duisburg , VR 1632
Hinweise zum
Newsletter-Abo
Wenn Du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, klick bitte hier und Du wirst aus diesem Verteiler entfernt. Es ist allerdings unbedingt notwendig, dass Du diese Anforderung mit der hier registrierten E-Mail-Adresse absendest.
(c) 2013 KSV Duisburg-Wedau e.V. Alle Rechte vorbehalten. Ohne Genehmigung darf der Inhalt dieser Seite nicht reproduziert, verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.