Lehrgang Hohenlimburg

HolibuAm letzten Osterferienwochenende ging es wieder für die Sportler vom KSV auf einen Lehrgang. Dieses mal war das Ziel der acht Sportler und den beiden Trainern Moritz Kriegel und Fabian Andres vom NKC und KSV die Wildwasserstrecke in Hagen-Hohenlimburg. Sieben der Sportler waren KSV Sportler. Am Sonntag unterstütze Benny Stein das Training mit.
HolibuHolibu
Bei strahlenden Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen machte das Training auf der kalten Lenne gleich viel mehr Spaß. Nach insgesamt vier Einheiten und mehreren Wettkampfläufen ging es Sonntag Nachmittag wieder nach Hause. Dies war der letzte Lehrgang, vor der anstehenden Saisoneröffnung am 23. Und 24. April in Bergheim.

___________________________________________________________________________

Trainingsinhalt

1. Einheit
Wassergewöhnung und anschließend abschnittweise Techniktraining

2. Einheit
Weiteres Techniktraining: Schwerpunkt Aufwärtstore

3. Einheit
Techniktraining mit Schwerpunkt versetzte Abwärtstore

4. Einheit
WA’s anschließend Abschnitte der Strecke trainiert und zum Schluss noch eine WA

(peho/19.04.2016)