KSV Schülerinnen fahren in die K1 Finale auf der Schülermeisterschaft.

Nach den vielen ausgefallenen Regatten konnte glücklicherweise die Deutsche Schülermeisterschaft im Kanuslalom am Wochenende 10/11.10. in Zeitz stattfinden.

Der KSV reiste mit 6 Sportlern an und brachte gute Ergebnisse mit nach Hause.

Nova Müller schaffte es bei den Schülerinnen B im K1 in den Finallauf, steigerte sich dort um 11 Sekunden zum Halbfinallauf und belegte damit einen tollen 7. Platz. Marie Intfeld wurde im gleichen Rennen auf ihrer ersten Deutschen Meisterschaft 19te.

Lydia Marks schaffte es in der Altersklasse der A Schülerinnen im Finale auf Platz 9. Sie setzte in diesem Rennen viele Verbesserungen um und konnte sich über einen gut gefahrenen, flüssigen Lauf sehr freuen.

Marvin Intfeld belegt bei den männlichen Schülern A im K1 im größten Starterfeld mit über sechzig Teilnehmern einen sehr guten 16. Platz.

Yannick Krauße und Lasse Kraan nahmen zum ersten Mal als Schüler B im K1 an einer deutschen Meisterschaft Teil und freuten sich über Platz 18 und 20 in ihren Rennen, hätten aber ohne die Punktabzüge durch Torstab Berührungen sogar noch bessere Plätze erreichen können.

Marvin und Yannick gingen ebenfalls im C1 an den Start. Im Rennen der Schüler A belegte Marvin den 14. Platz, Yannick wurde bei den Schülern B 11ter und verpasste so leider das Finale der besten 10 sehr knapp. Mit seinen 10 Jahren war er aber auch der jüngste im Starterfeld der bis 12-jährigen.

Abschließend kann sagen, dass alle sehr viel Spaß hatten und sich die Leistungen der KSV Schülerinnen und Schüler sehen lassen konnten.

Nun gibt es in den Herbstferien eine kleine Pause, bevor dann das Wintertraining startet.