KSV-Kanuten fahren in Sauheid Medaillen ein

SauheidWie bereits seit einigen Jahren tradition, fuhren am 26.04.2015 fünf Sportler des KSV Duisburg-Wedau zum Eintagesrennen nach Sauheid in Belgien.

Schon vor den Wettkampfläufen trainierten Christopher Tornero, Johannes Hauswirth, Benedikt Hauswirth, Thorsten Wersin und Jakob Schiffer bei wechselhaftem Wetter an der anspruchsvollen Strecke auf der Ourthe. Kurz darauf begann dann das mit ca. 24 Startern eher weniger gut besuchte Rennen.
Sauheid
Wie schon im Training, bewältigten die KSV-Kanuten in den Rennen die 21 Tore mit Konzentration und vor allem viel Spass. Dabei sprangen am Ende auch sehr gute Ergebnisse für die Athleten heraus: Johannes Hauswirth (Junioren, K1) und Jakob Schiffer (Jugend, K1) gewannen ihre jeweiligen Rennen. Benedikt Hauswirth (Jugend, K1) und Christopher Tornero (Herren LK, K1) erfuhren mit dem zweiten, bzw. dritten Platz ebenfalls Podestplätze für den KSV. Thorsten erreichte in seinem Rennen der Senioren den guten sechsten Rang.

Zum Ende des Wettkampftages folgte dann noch das traditionelle belgische Pommesessen:-)
(jaSchi/30.04.2015)