Kanuslalom Regatta in Dorsten

Dorsten
Dorsten
Dorsten
Sommerpause endlich vorbei und auf der Lippe in Dorsten fand der erste Kanuslalom-Wettkampf nach den Sommerferien statt.

Im Rennen der weiblichen Schüler startete KSV-Sportlerin Karla Schiffer im C1, und belegte am Ende den 2.Platz. Zudem fuhr sie im Rennen K1 auf einen guten 5.Platz. Im gleichen Rennen der weiblichen Schüler A startete außerdem noch Sophie Nowack, und erreichte den 13. Platz. Zusammen mit einer Sportlerin aus Düsseldorf fuhr Karla Schiffer im Rennen der weibliche Schüler C2 am Sonntag auf den erfreulichen 1.Platz.

Bei den Jüngsten mit dabei war Lydia Marks, die im Rennen der weibichen Schüler C mit einem Null-Fehler-Lauf auf den 1. Platz fuhr und das Siegertreppchen besteigen konnte. In der selben Altersklasse, bei den Jungen, startete Marvin Intfeld (2.Platz) und Theo Löscher, der den undankbaren 4.Platz belegte. Sein großer Bruder, Johannes Löscher, konnte im Rennen der männlichen Schüler B Platz 5 erreichen.
Komplettiert wurden die Erfolge des Schülerteams durch Henrik Smidt, der ebenfalls im Rennen der männlichen Schüler B mit Platz 2 erfolgreich war. Er startete außerdem mit einem Sportler aus Dormagen im Rennen der männlichen Schüler im C2 und belegte dort den 3.Platz.

Bei den etwas Älteren fuhr Mattis Irle, ebenso wie Jakob Schiffer, im Rennen der männlich Jugend K1. Sie belegten dort den 8. bzw. 5.Platz. Hanne Irle errang im Rennen der weibliche Jugend den 6. Platz.

Im Herren LK Rennen C1 fuhr Christopher Tornero auf den 5.Platz, im Kajak machte er es noch besser und belegte überraschenden den 3. Platz. Schülertrainer Benny Stein ging in diesem Rennen ebenfalls an den Start und belegte am Ende den 10.Platz.

Stefan Irle und Oliver Marks paddelten im Rennen der Senioren B auf den 5. und 7.Platz, bei den Senioren C erkämpfte Torsten Wersin sich den 9.Platz.

Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende und bei tollem Sonnenwetter hatten alle viel Spaß und konnten mit zufriedenstellenden Leistungen Sonntag Nachmittag wieder nach Hause fahren.
(a.l./20.09.2016)